gcc Problem bei configure

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 22 Aug 2001 14:44:11 +0200

On Mit, 22 Aug 2001, RWeiss_(at)_intermediate.de wrote:

> Ja, ich habe gcc bzw. egcs 2.91.66 installiert. Das ist der lt. Doku zu
> verwendende ANSI C++ Compiler.

Zumindest gibt es aber verschiedene Pakete, die den C und C++-
Compiler beinhalten. Bei neueren SuSEs sind es die Pakete
gcc und gpp.
Was sagt rpm -qi gcc bzw. gpp? Schau' doch erstmal in die Serie
"d", alles andere ist doch pures Raetselraten.

> checking whether the C++ compiler (gcc   ) works... no

Das sieht genau so aus, als waere der C++-Compiler _nicht_ installiert.
Oder als wuerden zumindest die notwendigen C++-Libraries fehlen.

> Ich habe erst vor kurzem Apache HTTP Server kompiliert und keine Probleme
> mit dem gcc oder wegen fehlender Programme gehabt.

Der Apache braucht auch keinen C++-Compiler...

> Ich lasse gearde den neuesten GNU gcc (3.0.1) kompilieren, der beinhaltet
> automake etc.
> Vielleicht hilft es ja.

Viel Spass, damit duerftest Du Dir beim momentanen Entwicklungsstand
noch mehr Probleme bereiten.

Ich habe jedenfalls bisher unter jeder SuSE MySQL erfolgreich
kompilieren koennen, vorausgesetzt, es waren alle dafuer
notwendigen Programme wie Compiler etc. richtig installiert.

Beste Gruesse,
   Ralf