Linuxupdate -> Datenbank weg

Werner Stürenburg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 18:53:05 +0200

Erich Obster schrieb am Donnerstag, 23. August 2001, 18:37:27:

> Hallo zusammen.

> Ich habe einen Updaten von Linux 7.0 auf Linux 7.2 gemacht. Dabei wurde
> anscheinend mySQL neu installiert. Somit war auch meine Datenbank weg (dumm
> gelaufen :-(). Im
> Verzeichnis /var/??/mysql ist das Verzeichnis und die Dateien der Tabellen
> noch vorhanden. Ich habe dann einfach mit create die Datenbank neu erzeugt.
> Die Dateien sind immer noch vorhanden, aber im mySQL sind keine Tabellen
> sichtbar.

> Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten noch retten kann?

Auf die Schnelle nicht, aber deine Daten sind ja alle noch da.
Das Problem ist wohl, daß mysql die nicht erkennt. Ich denke, daß
das Problem in den Pfaden gesucht werden muß. Schau mal unter
my.cnf, ob da irgendwie Pfade gesetzt sind.

Mich irritiert  /var/??/mysql

Normalerweise legt sich mysql die Daten in
/usr/local/mysql/var/db_name1 etc., wenn ich richtig sehe.

Herzlich
Werner

--
MySQL in Deutschland: Anpassung, Unterstützung, Schulung für Sie