Erstes Strategietreffen in Frankfurt

Werner Stürenburg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 08:41:42 +0200

<cut>

Vielen Dank Euch allen!

Friedhelm> Letze Frage: wo in Frankfurt findet diese Konferenz
Friedhelm> statt und wie kann man dran teilnehmen?

Bitte: wir wollen nicht, daß Besucher sich verloren vorkommen :-(

Wir sind nur zu viert (Marten Mickos, CEO, Kaj Arnö, VP Training,
Bertrand Matthelié, Partner Manager, und ich). Wir haben einige
Räume, so daß man auch in kleineren Gruppen parallel Gespräche
führen kann, aber leider keinen großen Raum für größere Gruppen.

Es ist also keine Messe, wo man Mengen an Besuchern empfangen und
vernünftig versorgen kann. Zwar wollen die Herren der
Geschäftsleitung auch vortragen, was MySQL plant, aber die Art
Feedback, die hier schon gelaufen ist, ist super, und mehr davon
wäre in Frankfurt wünschenswert.

Wer also an einem tieferen Austausch Interesse hat, ist gern
gesehen - ich bitte aber um Nachricht per privater E-Mail an mich.

Wenn sich die Sache weiter so positiv entwickelt, werden wir
sicher nochmal sowas machen, dann vielleicht in größerem Rahmen.

Ich bin wirklich positiv überrascht über die Qualität der
Beiträge, die hier über die Liste gelaufen sind. Wir haben lange
überlegt, ob wir das überhaupt machen können, weil wir Flames
befürchtet haben ;-)

Genauer gesagt, hatte die Geschäftsleitung sich ursprünglich
gegen eine Veröffentlichung in der Liste entschieden, obwohl ich
dafür plädiert habe.

Dirk Munzinger hat sich sehr dafür eingesetzt und ich mußte ihm
verkaufen, daß wir das nicht wollen. Dann hat sich Ralf Geschke
noch dafür verwandt, und schließlich hat sich die
Geschäftsleitung während einer Telefonkonferenz am Montag die
Sache anders überlegt :-)

Also richtig aus dem Leben gegriffen! So kam es, daß ich erst
gestern die Nachricht formuliert habe. Es war also keine böse
Absicht. Desto mehr freue ich mich, daß niemand bisher negativ
reagiert hat und alle Beiträge sehr hilfreich waren.

Leider habe ich einen groben Fehler eingebaut: die Veranstaltung
findet nicht in der nächsten Woche statt, sondern am Freitag und
Samstag _dieser_ Woche, also am 31.08. und 01.09.

Wir tagen im Gebäude der intraDAT AG, die übrigens einen Shop mit
einer interessanten Lizenz hat (intraDAT Public License (IPL)),
den ich noch gar nicht kannte: http://www.vshop.org/

Wilhelm-Leuschner-Str. 7
60329 Frankfurt
Tel: +49.(0)69.256.29.330
Fax: +49.(0)69.256.29.256
5. Etage

5 min. vom Bahnhof, siehe Stadtplan und Wegbeschreibung:

http://www.mapquest.de/cgi-bin/ia_find?link=btwn2Ftwn-map_results&random=241&event=find_search&uid=udpcr9icv8t8t2jb3A2lhfzs501n&SNVData=3mad3-9.fy2528at2u67_2529f82u67253bah7-253d253a2528_253d253abad672253d253d1su672253d02Crb253b7253bb5m-r2qfj5m253be10h25284&country=Germany&address=Wilhelm-Leuschner-Str.+7&city=Frankfurt&Zip=60329&Find+Map=Karte+zeigen

Von Süden/Westen/Osten:

Verlassen Sie die A3 an der Ausfahrt Frankfurt-Süd in Richtung
Innenstadt. Folgen Sie der B43/B44 in Richtung
Innenstadt/Hauptbahnhof. Nach der Mainbrücke biegen Sie an der
ersten Krezung mit Ampel nach rechts in die
Wilhelm-Leuschner-Straße. Die Räume der intraDAT AG finden Sie
auf der rechten Straßenseite nach dem Hotel Intercontinental und
kurz vor dem Parkhaus am Ende der Straße.

Von Norden:

Wechseln Sie am Westkreuz Frankfurt von der A5 auf die A648 in
Richtung Frankfurt-Innenstadt. Fahren sie immer geradeaus auf der
Theodor-Heuss-Allee und Friedrich-Ebert-Anlage an der Messe und
am Hauptbahnhof vorbei. Nach dem Hauptbahnhof fahren Sie mit
einmal rechts und zweimal links Abbiegen um den Baseler Platz in
die Wilhelm-Leuschner-Straße (Ausgeschildert Richtung "Theater",
"Hanau"). Die Räume der intraDAT AG finden Sie auf der rechten
Straßenseite, nach dem Hotel Intercontinental und kurz vor dem
Parkhaus am Ende der Straße.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Haltestelle Willy-Brandt-Platz (ehemaliger Theaterplatz) wird
angefahren von den U-Bahnen U1/U2/U3 (Südbahnhof - City -
nördliche Stadteile/Vororte) und U4 (Hauptbahnhof - Seckbach)
sowie den Straßenbahnlinien 11 und 12 (Höchst - Hauptbahnhof -
City - Fechenheim). Von dort laufen Sie in Richtung
Westen/Hauptbahnhof um das Theater herum und in die
Wilhelm-Leuschner-Straße am deutlich sichtbaren Parkhaus.

Auch vom Hauptbahnhof aus ist die intraDAT AG über die
Kaiserstraße, Weserstraße (nach rechts) und
Wilhelm-Leuschner-Straße (dritte Querstraße, nach links)
innerhalb von 10 Minuten zu erreichen.

Herzlich
Werner

--
MySQL in Deutschland: Anpassung, Unterstützung, Schulung für Sie