OT: PHP: Variablen in Array oder =?iso-8859-1?q?Z=E4hlen?=

OT: PHP: Variablen in Array oder Zählen

Hendrik Buschkamp mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 5 Jul 2001 13:22:05 +0200

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Du PHP für die Generierung und Auswertung nutzt.
Das hast Du zwar nicht explizit geschrieben, aber ich finde, das es danach
aussieht. ( Ich hoffe meine Glaskugel ist gut.)

Wenn Du die Ceckboxen in deinem Formular nicht "temp0 bis n" nenntst sondern
name="temp[]"

dann kannst Du bei der Auswertung

for($count=0;$count<count($temp);$count++)
nutzen.

oder Du schreibst in Dein Formular ein
"<input type=hidden name=tempanz value=n >"

Das n kennst Du ja nach der Generierung der Checkboxe.

Ich hoffe das hillft

Groüsse HEndrik Buschkamp