OT: Re: Schon wieder Quoten probleme

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 22:24:36 +0200

> Ich weiss es ist nicht 100% MySQL aber es hat stark was damit zu haben.

Irgendwie ist es ueberhaupt nicht MySQL...
Achtung - z.T. hoher Traffic)

> dann kommt ein Text in dem ich diese Variablen in einbinde, ich schreibe ihn
> in eine textarea :
>
>                     bla bla bla ".$n." bla ".$v." bla bla

Hmm, und was steht jetzt in der Textarea?
Etwa $n und $v? Oder werden dort die Namen ausgegeben?

> $query = MYSQL_QUERY ( "SELECT * FROM newsletter WHERE .... usw....
> $text = MYSQL_RESULT ($query , ..., ...)

mysql_result ist veraltet und sollte wirklich nicht mehr benutzt
werden. Siehe PHP-Manual.
Aber egal...

> Und statt daß er mir die Variablen $n  und  $v einbindet
> versendet er folgendes:
>
> 	bla bla bla ".$n." bla".$v." bla bla

Naja, wenn genau das in der Datenbank steht, wird wohl auch genau
das ausgegeben.
Lass' das ganze doch mal mit print (oder echo) ausgeben.

> Leute was mache ich falsch?

Lass' Dir ausgeben, was Du eigentlich in die Datenbank reinschreibst.
Wenn es tatsaechlich Code sein sollte, und Du diesen ausfuehren willst,
sollte eval() weiterhelfen. Ist aber nicht ganz unkritisch, ich
wuerde davon abraten.

Beste Gruesse,
   Ralf