normalisieren, (warum nicht mit mysql?) war: Datenbankdesign? OT

normalisieren, (warum nicht mit mysql?) war: Datenbankdesign? OT

Eric Beer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 11:16:37 +0100

hallo konrad, hallo zusammen

-------------->8 schnipp-schnapp 8<----------------
> Wenn Du dann auch noch ein ganz tolle Hecht bist, dann wirst Du
> sagen, dass diese Informationen mit den eigentlichen Daten der
> Tabelle nichts zu tuen haben und daher für diese Informationen
> eine eigene Tabelle anlegen:
> "eigene ID", "ID der zu bearbeitenden tabelle", "Mitarbeiter ID",
> "bearbeitet"
>
> Aber das würde ich mit mysql nicht so sehr machen ... bei oracle
> und entsprechenden Servern mit entsprechend grosser Datenbank
> schon eher :-))
>
> Mit den besten Grüßen,
>
> Konrad Neitzel

gibt es einen bestimmten/trifftigen grund, warum du das bei mysql nicht
machen würdest?
wegen der (oft) geringen anzahl der datensätze vielleicht? >kein
geschwindigkeitsvorteil...

ich entwickle gerade ein projekt und habe (so ziemlich nach lehrbuch)
normalisiert. so weit so gut.
nun schlage ich mich dafür mit recht umfangreichen abfragen herum, um wieder
alle relevanten daten aus den verschiedenen tabellen zusammenzubringen ;-o.

wie macht ihr das?  normalisieren oder mit redundanz leben?

gruz
eric