Spalten duchsuchen -> Volltextsuche

Lars Wolff mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 15:58:24 +0100

Hallo zusammen,

sagt mal,

wenn bei einer MySQL-Select-Abfrage alle Spalten eines DS nach einem
String durchsucht werden soll muß ich dann immer für jede Spalte [WHERE
spaltenname LIKE "%$string%"] im Query angeben?

Da gibt es doch bestimmt eine Kurzform für, oder?

Dass soll eine klassiche Volltextsuche werden...

..ist dann [WHERE fachgruppe LIKE "%$searchstr%"] die richtige Wahl?

Sorry für die Standard Fragen, bin kein MySQL Held... :-(

Im Übrigen suche ich schon lange verzweifelt nach guten WebSites, kann
mir jemand was empfehlen?

Danke schon mal an euch!

Lars
--