=?iso-8859-1?Q?Ewig_negative_motzige_Eintr=E4ge___=5Bwar:=5D_Re:_Fronten?= =?iso-8859-1?Q?d?=

Ewig negative motzige Einträge [war:] Re: Fronten d

Andreas Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 20:47:40 +0200

am  Tue, dem 27.03.2001, um 20:06:10 +0200 mailte Hans Theo Mislisch folgendes:

> Echt? ;-)  Mir fällt nur auf, dass Andreas mehr kritische Mails schreibt,
> als das was man in der Liste erwartet. -> Fragen, Antworten ...

Das Schöne an solchen Listen ist, daß man (manchmal) auch Fragen sieht,
die man selber noch gar nicht hat. Und man bekommt Antworten darauf, von
anderen. Eine feine Sache, daher lese ich hier mit. Manchmal antworte
ich auch, wenn ich meine, eine Frage beantworten zu können und noch
keine Antwort in der Liste ist. Um abder das überblicken zu können,
verlasse ich mich auf die Thread-Darstellung.

> Ja, und Andreas ist so perfektionistisch, dass er die lieben Listenteilnehmer
> auch noch Privat anschreibt und aufklärt, was für einen Mailheader das Mailprogramm
> senden muss, dass andere die Mails treadfähig anzeigen können. ect. ect. ect.

Das hat mit Besserwisserei erst einmal nix zu tun. Es ist auch Sinn
einer solchen Liste, andere auf Fehler hinzuweisen. Fehler im
eMail-Programm gehören dazu, denn die Kommunikation hier geht per eMail.

Ich habe Dich privat darauf hingewiesen, um Dich hier nicht öffentlich
durch den Kakau zu ziehen. Aber wenn es nun mal Dein Wunsch ist, ...

> Ich bin in einigen Listen Mitglied, aber es gibt immer Leute oder manchmal auch
> Zeiten, da wird sich mehr über Kleinigkeiten aufgeregt, als Hilfe und Antworten geboten.

Das zeigt ja, daß auch in anderen Listen man Dich auf Deine Fehler
hinweist. Wie wäre es, wenn Du mal darüber nachdenkst und nicht nur
sauer auf andere bist?

> Das ist schade und unnützer Trafik.

Wenn Du Hinweise als schade betrachtest, warum bist Du dann hier?

So, nun trink erst einmal ein Bier und denk in Ruhe drüber nach.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert