PDF Dokumente in MySQL speichern? Datenbankdesign

PDF Dokumente in MySQL speichern? Datenbankdesign

Mike Aust mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 30 Mar 2001 14:41:12 +0200

Hallo!

Ich soll eine Datenbank für PDF-Dokumente erstellen. Jetzt bin ich am
Überlegen was günstiger ist. Soll ich die Daten direkt auf den Server
speichern und anhand einer ID zuordnen oder soll ich die Daten direkt in die
Datenbank speichern(müßte als Blob gehen, oder?). Die einzelnen
Dokumente(momentan um die 500 Stück) sind ca 300Kb groß (insgesamt so 150 -
200 MB).  Was ist von der Performance her besser direkt in die Datenbank,
was für mich praktischer wäre oder auf den Server schreiben?

Danke

Mike