Wollt Ihr eine FAQ und mehr?

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 21:10:31 +0200

> doch zu solltes ein Paar Ding bedenken:
> Es gibt bereits ein solches Peortal in Englich,
> also ware nur Deutsch von interesse.
> Wenn du Beitrage und andere Addons von
> anderen Entwickler erwartest benotigst du sehr
> viel geduld. Zum weiteren sollte du ein klare
> Vorstellung haben wie das Portal konzeptioniert
> sein soll.

Ach herrjeh - als wir mit dem PHP-Center begonnen haben, haben wir
dies einfach _getan_, ohne vorher grossartige Ueberlegungen anzustellen
oder uns Konzepte auszudenken. Wir waren einfach
zwei, drei engagierte Leute, wollten etwas zu dem Thema machen,
konnten auf einen Server an der Uni zugreifen und binnen
kurzer Zeit war ein Portal da, was inzwischen das groesste
deutschsprachige zum Thema PHP ist.
Letztlich hatten sich sehr schnell Sponsoren fuer die Domains
gefunden, und natuerlich war man zunaechst auf sich allein
gestellt, erst seit kurzem werden wir tatkraeftig von
einem Redaktionsteam unterstuetzt.

Ich biete Euch nochmals die Mitarbeit bzw. die Ressourcen
des PHP-Centers an, da ich denke, dass die Synergieeffekte
hierbei gegeben sind - nicht wenige setzen MySQL ausschliesslich
zusammen mit PHP ein, in beiden Listen werden immer wieder
Fragen zu beiden Themen gestellt, und nicht zuletzt koennte
der MySQL-Bereich (wir koennen auch eine virtuelle Domain
einrichten...) innerhalb des PHP-Centers bereits von vornherein
auf ein grosses Publikum zaehlen, so dass nicht erst viel
Werbung gemacht werden muesste. Wir haben einen eigenen Server
mit nahezu eigener Standleitung bei MainMedia, ausreichend
Platz ist durchaus noch vorhanden, PHP und MySQL sind selbst-
verstaendlich. ;-)

Ihr koennt mir auch gerne privat mailen, wir koennten dann bei
Bedarf auch eine entsprechende Orga-Liste aufziehen, um diese Liste
hier nicht weiter zu beanspruchen.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. http://learn.to/quote