AW: mysql odbc win98

Michael Donning mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 6 May 2001 18:38:44 +0200

Hallo Alexander

> Von: riffler [mailto:ariffler_(at)_t-online.de]
> Ich versuche gerade unter Win98 und Access 2000 auf eine Mysql Datenbank
> zuzugreifen. Als ODBC Treiber benutze ich den aktuellen MyODBC 2.50.37 for
> Windows95/98 (full setup). Leider kann ich aber nur Daten schreiben.
> Versuche ich diese zu ändern erscheint als Fehlermeldung :ODBC
> Aktualisierung einer verknüpften Tabelle fehlgeschlagen.
> Syntaxfehler #1064.

Ich kann dir zunächst raten, den Abschnitt über MyODBC im MySql-Handbuch
nachzulesen. Dort steht einiges interessantes, insbesondere, daß je Tabelle
ein TIMESTAMP Feld mitegeführt werden sollte. Wie Andreas schon erwähnte
sind Pass-Through Abfragen zur Abwicklung von Abfragen teilweise auch sehr
sinnvoll. Hier muß bei Access dann meist noch in den Abfrageeigenschaften
(ODBC.Verbindung) in ODBC-Manier der Datenquellenname angegeben werden.
(sonst wird er bei jedem Aufruf der Abfrage abgefragt).

Sicherlich keine erschöpfende Antwort aber vielleicht hilfts weiter.
Gruss Michael Donning.