INSERT und UPDATE funktionieren nicht

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 08:19:09 +0200

Hi Ramon

> Ich kann in PHP oder shell scheinbar keine insert oder update
> queries mehr
> ausführen. Die rechte dazu habe ich, es kommt keine access
> denied meldung.
> Es kommt einfach keine Antwort, sprich es dauert endlos
> lange, per PHP
> bricht der Browser dann das ganze ab.
a) Welche Error-Codes gibt es?
Verwendest Du die _(at)_-Variante zur Unterdrückung aller Fehler? Schalt doch mal
das Debugging via "error_reporting()" ein, am besten alle Ebenen.

> SELECT queries funktionieren einigermassen normal. Im error
> log sind viele
> "(Got an error reading communication packets)" fehler
> eingetragen, sehr
> viele. Irgend einen Zusammenhang?
Das ganze (wie auch oben!) sieht sehr nach Netzwerkfehlern aus. Was sagt
Dein "netstat -s" (unter LINUX)? (Kabel getauscht, Putzfrau im Haus gewesen
(kein Vorwurf an Putzfrauen!!!; hatte schon den Fall, daß nach dem Putzen
ein Kabel angebrochen war), neuer Hub/Switch, neuer 380V Motor etc.).

Versuch doch mal, via "mysql" einen "show status" abzusetzen.

Gruß Alexander