join gegen on

Juri.Smarschevski mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 15 May 2001 13:09:01 +0200

Hi

> ok, habs geschnallt, ist ein inner join.
>
> aber was für bedingungen packe ich jetzt in on und welche in
> where? eigentlich könnte ich doch jetzt sämtliche bedingungen in
> on packen - was kann man hier allgemein sagen?

ne, kannst Du nicht. In 'on' steht wirklich nur die verknuepfung.
der rest von bedingungen im 'where' part. hab mal in 'on' zus.
bedingungen gehabt, mysql meckert zwar nicht, liefert aber keine
erwartete ergebnisse.

zu Deinem Statement:
SELECT tabelle1.*, tabelle2.* FROM Tabelle1, Tabelle2
WHERE tabelle1.id = tabelle2.reference

Gruss,
Juri