Start des MySQL-Servers mit "--log-update=file" unter WinNT

Start des MySQL-Servers mit "--log-update=file" unter WinNT

friedhelm betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 10:43:02 +0200

Hallo Matthias,
Monday, May 21, 2001, 10:05:43 AM, you wrote:

> Hallo zusammen,
> ich habe den MySQL Server 3.23 "normal" unter WinNT installiert. Der
> Server wird jetzt automatisch beinm Rechnerstart als Service gestartet. So
> weit so gut.

> Nun moechte ich zwecks Datensicherung die Option --log_update benutzen
> (inkrementelles Backup). Das kann ich z.B. so machen: unter
Systemsteuerung->>Dienste halte ich den MySQL Server per Hand an, tippe
> "--log_update=file" in die Zeile Startparameter ein und starte den Dienst
> MySQL wieder per Hand. Das ist freilich etwas muehsam, wenigstents wenn
> man den Rechner oefter hoch- und runterfaehrt. Geht es besser ?

> Ciao und Danke

> Matthias
meine lösung: ein cmd file schreiben mit folgndem inhalt:
net start mysql --log_update=file
das in die autostartgruppe und voila.
vorher natürlich den "normalen" service deaktivieren oder entfernen.
vielleich gehts auch einfacher oder eleganter, so funktioniert das
jedenfalls.
grüße
 friedhelm