Probleme beim Zugriff auf C-API

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 21:36:31 +0200 (CEST)

On 23-May-2001 Brandt, Stefan wrote:
> [...]
> der Compilierung
> eines Beispiel Programms. Habe meines erachtens alles richtig gemacht ...
>
> Bis jetzt habe ich:
>
> - die Header Dateien aus dem Verzeichnis "include" der Source Distribution
> in das Include Verzeichnis meines Compilers kopiert
> - mir die LIB - Datei "mysqlclient.lib" runtergeladen und ins passende
> Verzeichnis kopiert.
>
> Wenn ich jedoch jetzt ein Bsp. Programm Compilieren möchte, meldet mir der
> Compiler verschiedenste Fehlermeldungen innerhalb der
> Headerdateien angefangen von "syntax error" bis zu doppelten definitionen

Bring doch bitte mal dein Programm hier rein, und auch die Fehlermeldungen,
dann können wir das alle nachvollziehen (oder auch nicht)

> Was brauche ich konkret um ein Programm in C dass auf eine MySql Datenbank
> zugreift zu erstellen?

Die MySQL-Client Lib für das Betriebssystem, für das du entwickelst, zusammen
mit den Headern, und du musst dem Compiler/Linker sagen, wo er das Zeugs
findet, und u.U. die richtigen #defines an der richtigen Stelle. Du hast leider
nichts geschrieben, das du eine entsprechende Readme gelesen hast, also geh ich
mal davon aus, das du das nicht gemacht hast, und du deshalb einige Sachen
nicht weisst, die für Windows wichtig sind.

BIs zum linken bist du ja noch icht gekommen, wir hängen noch im Compiler

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.