Probleme mit "MYSQL_UNIX_PORT"

Stefan Sabolowitsch mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 24 May 2001 13:03:38 +0200

Hallo NG,

brauche euere Hilfe.

Also ich habe hier die aktuelleste MySql Datenbank unter SuSe 7.1 am laufen.
MySql legt durch den Startscript im "init.rd" den Socket in /tmp als
Mysql.sock ab.
Soweit so gut, wenn ich aber mit anderen Progis die via diesem Socket mit
der Datenbank in Verbund treten wollen starte, brechen diese mit folgender
Fehlermeldung ab "can not find in /var/lib/mysql.sock".
Wo in aller Welt ist das hinterlegt, habe schon alles gesucht. Wie kann ich
dem System global mitteilen das die Socket in /tmp liegt.
Geht das via der my.cnf, wen wie und wo muss die sich befinden.
Wie Ihr merkt benötige ich von euch einige Tips.

Danke schon im voraus für euere Hilfe

Gruß

Stefan