Probleme mit "MYSQL_UNIX_PORT"

Ruprecht Helms mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 24 May 2001 21:30:30 +0200

>Hi Ralf,
>
>Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du schriebst doch, dass Du Probleme beim
>Kompilieren hattest.

Der Wurm steckte genau an der letzten Stelle des Configure-Batchlauf. D. h.
ich konnte zwar ./configure starten aber mehr nicht. Beim make, was man
normal dann startet, hat er schon gesagt, dass er nichts hat.

Nur was macht man, wenn ein scriptgesteuerter Batchlauf nicht richtig
funktioniert.

>Bei mir hat es hingegen bislang immer recht gut
>geklappt.

Unter 6.4 hatte ich mit dem ganzen keine Probleme, da hatten die rpm noch
gut zusammengespielt. Jetzt mach ich dass eben einzeln nach der klassischen
Manier. Beim apache war das mit dem source-tarball ja auch kein Problem.

Jetzt muss ich nur schauen, wie ich es erreiche, dass der Dämon gleich beim
Booten gestartet wird und wie ich dann php4 beibringe mit mysql und apache
zusammenzuarbeiten.

>Aber wenn Du keine genaue Fehlermeldung nennst, wird Dir
>diesbezueglich auch nicht geholfen werden koennen.

Ja über das muss ich jetzt lachen, aber vollkommen logisch.