OT: Access/Windows/Mysql

Wolfgang Gassler mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 19:40:50 +0200

Hallo

Meine Frage ist vielleicht leicht OT, aber ich wusste nicht, wen ich sonst
fragen sollte. Ich habe kürzlich mit einem anderen Pseudoprogrammierer
geredet, der ein Cold Fusion Programm mit MS Access geschreiben hat
(behauptet sei besser als PHP und Mysql, weil es schneller ist :) mit odbc
noch dazu :). Auf meine Frage hin, ob das auf Linux laufen würde, hat er
behauptet, dass Access mit einem ODBC Treiber auf Linux ohne Probleme lauft.
Dass also der ODBC Treiber und die Access Datenbank Datei ausreicht, damit
alles auf einem Linux Server lauft. Stimmt das? Ich habe leider keien
Erfahrung mit Access in Linux, falls das überhaupt funktioniert.

Danke
Wolfi