=?ISO-8859-1?Q?Re:_access_denied_-_sorry,_aber_absoluter_mysql-anf =E4nger?=

Re: access denied - sorry, aber absoluter mysql-anf änger

Marcus Gnaß mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 1 Sep 2001 15:33:08 +0200

On 1 Sep 2001, at 11:19, Michael Grundmann wrote:

> hallo,
>
> ich versuche schon den ganzen morgen zugriff auf meine mysql-datenbank zu
> bekommen.
> ich habe eine datenbank dbTestjournal angelegt. nun versuche ich mit dem
> benuzter michael eine tabelle zu importieren. um dies zu ermöglichen, habe
> ich den benutzer michael wie folgt angelegt:
>
> mysql> INSTER INTO user (Host,User,Password)
>     -> VALUES('%','michael','kxxxx');
>     -> FLUSH PRIVILEGES
>     -> \q
> Bye

Moinsen,

bin ebenfalls Anfänger, vielleicht kann ich aber doch helfen.

1. Wenn du VALUES('%','michael','kxxxx') angibst werden für die
Privileges der default-value verwendet, der zumindest bei mir
standardmäßig N also No ist. Du müßtest explizit Y für die Rechte
angeben.

2. Hattest du als User, der den User michael angelegt hat das
Recht auf Flush Privileges?

Marcus
ArM 1.3 4 R H++ L- T+ SG G+ Y5 C-- FZ-- P HoH(Q+ M+ F+) E Cd