An den Listenadmin

Gunther Grelczak mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 07:39:11 +0200

Moin,

1. Kann man Dich (den Admin) auch direkt erreichen ?
   Dann müßte z.B. diese Mail nicht in die Liste.

2. Warum ist nur bei manchen Mails das Replyfeld auf die Liste
   gesetzt und manche auf den eigentlichen Absender ? Ich dachte
   der Reply sollte generell auf die Liste zeigen ?

3. In letzter Zeit bekomme ich immer Fehlermeldungen, daß
   irgendwelche Mailserver und /oder User nicht erreichbar wären,
   wobei mein Posting in der Liste angekommen ist. Ich denke
   solche Meldungen sollten an den Listenadmin gehen und nicht
   an uns Teilnehmer :

<---snip--->
The original message was received at Sun, 9 Sep 2001 20:14:04 +0200
(MET DST)
from pD9E2152A.dip.t-dialin.net [217.226.21.42]

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<mysql-de_(at)_mail.residential.local>

550 <mysql-de_(at)_mail.residential.local>... Host unknown (Name server:
mail.residential.local.: host not
found)

Gruß,
      Gunther
--
Gunther Grelczak, Elektronik - Multimedia und Internet
Deutsches Museum * Museumsinsel 1 * D-80538 München