An den Listenadmin

Werner Stuerenburg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 09:10:51 +0200

Dirk> Habe ich vor kurzem auch bei einem Absender gesehen - aber nur bei
Dirk> einem. Wenn Du weitere Beispiele hast dann mail mir direkt an
Dirk> dmun_(at)_4t2.com - bitte mit komplettem Header.

Das kann ich vielleicht aufklären; ich hatte in meinem
E-Mail-Programm das Feld Reply-To ausgefüllt. Ralf Geschke hat
mich darauf aufmerksam gemacht, daß das unerwünschte Verhalten zu
beobachten war. Nachdem ich dieses Feld gelöscht hatte, war die
Sache in Ordnung.

Hier haben wir aber ein Problem, denn dieses Feld kann beliebig
individuell gesetzt werden und hat eigentlich auch seinen Sinn.
Die Frage wäre also: kann man den Roboter dazu bekommen, dieses
Feld zu mißachten?

Herzlich
Werner

--
MySQL in Deutschland: Anpassung, Unterstützung, Schulung für Sie