=?iso-8859-1?Q?Re:_Re:_AW:_uatschRE:_Helfen_Sie_mit=2C_spenden_Sie_f=FCr_?= =?iso-8859-1?Q?die_USA?=

Re: Re: AW: uatschRE: Helfen Sie mit, spenden Sie für die USA

Alexander Meis (simmail] mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 13:09:42 +0200

> um es vorweg noch Mal klarzustellen, ich bin deshalb nicht für eine
> Zensur. Doch auch freie Medien können einen gewissen Ethos haben uns
> auf gewisse Bilder verzichten. Warum muss z. B. die ARD von den
> angenehmen Standbildern hinter den Moderatoren verzichten und diese
> druch gräßliche Endlosschleifen ersetzten? Ich konnte irgendwann
> einfach nicht merh hinschauen wir die B767 in den Tower krachte. Ob so
> etwas sein muss oder gewollt ist muss schon gefragt werden.

übrigens - nur weil man etwas nicht sehen möchte und sich die
Augen zuhält - passiert es trotzdem.
wegsehen und ingnorieren haben schon oft katastrophen zu folge gehabt.
und ich glaube das es gerade in diesem fall wichtig ist
die katastrophe deutlich zu machen - da reicht nicht zu sagen
"hey, das wtc ist eingestürtzt" - "ah" - "lass mal nen kaffee trinken gehen"
ich finde diese bilder wichtig weil sie das grauen zeigen - kein
independance day
- sondern das wirkliche grauen - und die leute damit wachrüttelt - oder
zumindestens
erschreckt.

leider versteckt sich unsere "spassgesellschaft" lieber als den tatsachen
ins
auge zu schauen.

Gruss

Alex