MyIsam <-> Isam

Wolfgang Steinhauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 16:30:12 +0200

Hallo Liste,

habe hier MySql 3.23.37 auf  SuSE 7.2 laufen.
Bei allen existierenden Datenbanken wird MyIsam verwendet.....

Nun muss ich aber Daten eines frueheren Projektes in diese DB integrieren,
die aber mit Isam arbeiten.....
Habe nun die alte DB einfach nach Linux unter /data/ kopiert, -
Gross-/Kleinschreibung und Rechte korrigiert...

Wenn ich nun mit MyAdmin darauf zugreife kommt die Fehlermeldung:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/www/httpd/htdocs/community/MyAdmin/lib.inc.php on line 507
 - bei jedem einzelnen Table.....

Nun meine Frage:
Koennen MyIsam- und Isam-Tables auf einem Server genutzt werden ?
- Eine DB fuer Isam und mehrere mit MyIsam.......

Kann man die "alte" DB auf den neuen Standart konvertieren ?
- Wenn ja - WIE ?

Koennte der Fehler vom MyAdmin irgendetwas mit --big-tables zu tun haben ?
- Ich weiss nur das irgendwann auf dieser DB --big-tables umgestellt werden
musste.....

Ich hoffe Ihr koennt mir schnell helfen, - sonst verzweifele ich hier noch
ganz....
Zur Info, - die DB ist ca. 50MB gross.....

Liebe Gruesse aus Oesterreich,
wolf
EarthWay Network
Wolfgang Steinhauer