MyIsam <-> Isam

Wolfgang Steinhauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 23:58:05 +0200

Hallo Friedhelm,

> Welches war die alte MySQL-Version? Irgendwas mit 3.22.x ??
Warscheinlich war es noch eine 3.22.19.....
Aber genau weiss ich das auch nicht mehr.....

> Such im Manual nach upgrading ...:-)
Na ja, die Angaben dazu sind recht duerftig.....
Oder ich habe nicht das richtige gefunden....

> Ja, aber das sollte doch vermieden werden, da diese Tabellenformate
> sich teilweise unterschiedlich "verhalten, bzw. unterschiedliche
> "Features" bieten.
Das waere mir aber doch egal....
Wenn die ganze DB nur Isam ist, dann faellt der Unterschied doch in dieser
DB garnicht auf....
Und das ganze waere ja auch nur, bis ich die ganze Anwendung nach PHP4
portiert habe.....
Hatte mir das so vorgestellt, das ich im Rahmen der Migration auch die DB
nach und nach auf den neuesten Stand bringe......
Erst einmal ist es nur wichtig, die "alten" Daten ueberhaupt wieder nutzen
zu koenne....
Da stehe immerhin ca. 40.000 Congresse drin....
Und bis ich die wieder eingegeben habe.......

> Es gibt bei Table die optionale Angabe MYISAM | ISAM |
> Default ist ab irgenwann MYISAM.
Ich meine etwas gelesen zu haben ab 3.23.2......

> Hmm, idealerweise macht/gibts einen dump, der sich entsprechend
> einspielen lässt (wie oben siehe Manual)
Sihe meine Anmerkung oben zu Migration......
Derzeit kann ich aber GARNICHT auf die Daten zugreifen....
Weil ich eben KEINEN Dump habe, sondern nur die alte Sicherung der
Daten.....

> isamchk??
Nein, bringt auch nichts.....

> Verlass Dich nicht nur auf phpmyadmin, ich würde die Tabellen mal über
> den MySQL-Monitor ansprechen.
Auch schon versucht.....
No Table fiund....
Oder so aehnlich ist die Antwort.....