MyIsam <-> Isam

André Laugks mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 28 Sep 2001 00:41:13 +0200

Hallo!

Am Donnerstag, 27. September 2001 23:58 schrieb Wolfgang Steinhauer:
> Das waere mir aber doch egal....
> Wenn die ganze DB nur Isam ist, dann faellt der Unterschied doch in dieser
> DB garnicht auf....
> Und das ganze waere ja auch nur, bis ich die ganze Anwendung nach PHP4
> portiert habe.....

Das hat nichts mit PHP4 zu tun, sondern mit dem verwendeten SQL oder den
Features von mySQL. Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du den Tabellentyp
mit ein paar kleinen Angaben ändern bzw. konvertieren.

> Derzeit kann ich aber GARNICHT auf die Daten zugreifen....
> Weil ich eben KEINEN Dump habe, sondern nur die alte Sicherung der
> Daten.....

Den Dump kannst Du aber machen, siehe mysqldump.

%>  mysqldump -u username -p datenbank > dump.sql
Enter password: *********

Dump anschauen und das Verzeichnis "data" mal sichern. Dann die Tabellen in
der Datenbank löschen.

mysql -u username -p datenbank < dump.sql
Enter password: **********

Dann einlogen und schauen ob alles eingelesen wurde.

> Auch schon versucht.....
> No Table fiund....
> Oder so aehnlich ist die Antwort.....

Kennst Du die Struktur der Datenbank(en)? Mit den folgenden SQL-Statements
kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.

SHOW DATABASES;

USE datenbank,

SHOW TABLES;

DESCRIBE tabelleName;