Entpacken von *.rpm- Archiven unter Win98? - die Zweite

Entpacken von *.rpm- Archiven unter Win98? - die Zweite

SchermulyC mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 03 Dec 2001 13:01:50 +0100

Liebe Helga,

ein Windows- Anwender ist nicht zugleich zwangsweise Feind des Linux- oder
anderen Systems. Ich fuege das der Diskussion bei weil ich den Eindruck habe, Du
saehest Dich genoetigt, ein wenig von Kritik an Linux abzuwehren?
Ich verwende Windows nur darum weil ich damit gelernt habe, waere ich
urspruenglich z. B. auf MacIntosh gestossen, wuerde ich eventuell auch noch
immer damit arbeiten, zumal MacIntosh Etliches bietet, das es in der MS- Kultur
ganz einfach nicht gibt oder das da vernachlaessigt wurde- z. B. weit bessere
Klangdateien erstellen, 64 Kanal- Midi- files wie sie in Compis Verwendung
finden,. mit denen man Kirchen beschallt. Ich bin recht leidenschaftslos und
durch meine Soehne kenne ich Linux auch ein wenig- es stellt sich ergo nicht die
Frage nach dem Entweder- Oder.
Lediglich jetzt anhand des Umstandes, dass fragliche mySQL Datenpakete als *.rpm
gepackt angeboten werden, ergibt sich ein Spagat- der allerdings kaum Anlass
bieten duerfte, Softwaresysteme miteinander zu vergleichen.
Ich persoenlich bin dem Microsoft- Imperialismus sehr abgeneigt und wuerde es
als Befreiung empfinden, wenn es zu positiven Bewegungen in der Szene kaeme. Nur
mit Bedauern habe ich beobachtet, dass IBMs OS/2 gegen Win95 verloren hatte.und
nun sehe ich mit Interesse anhand der Installations- Bedingungen fuer Windows XP
wie dieser geldgierge und menschenverachtende Gigant sich selbst die Schlinge um
den Hals legt.
Wichtig ist in Allem, sich gegenseitig zu helfen, nicht sich gegenseitig
abzuurteilen und sich gegen den Anderen behaupten zu wollen- denn das zerstoert
jede Gemeinschaft und laesst Freundschaften gar nicht erst entstehen. In diesem
Sinne sind ja auch die Open End Systeme entstanden und diese Idee verfolgt ja
auch diese Mailing- Liste,

ich wuensche einen reich gesegneten Tag,

á Dieu, Carsten