=?iso-8859-1?Q?Re:_Standardformtierung_f=FCr_Datums-_und_Zahlenangaben?=

Re: Standardformtierung für Datums- und Zahlenangaben

Lutzibutz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Dec 2001 18:40:35 +0100

> Was machst du mit Applikationen, die in mehreren Sprachen Ausgaben machen?
dann habe ich erst mal Hals, dass ich die Sprachausgabe inhaltlich steuern
muss - geht am Thema vorbei ;-)

> Der Datenbankserver hat sich darum zu kümmern, was er am besten kann:
Daten
> speichern, und sie mir so aufbereiten und auf Anfragen zurückzugeben, wie
ich
> sie haben will. Nicht mehr und nicht weniger. ...

sag ich doch, und wenn ich die Formatierung zentral steuern kann umso
besser - natürlich muss ich mich drauf verlassen können, dass die
Formatierung auch so erfolgt wie ich sie eingestellt habe :-)

> Oder verlässt du dich z.B. bei der Ausgabe darauf, das dir Select ... ohne
> order by die richtige Reihenfolge gibt? Ich mach das nicht. Das geht
gewöhnlich
> nur während der Entwicklung gut. SOlange da mal User drauf hat geht das
immer
> schief.

... was hat den dass mit einer zentralen Formatierungseinstellung zu tun???

Und überhaupt - es geht mir eigentlich um ein Feature, dass meiner Meinung
nach fehlt - dass man nutzen kann aber nicht nutzen muss ;-)

Gruß

LutzButz