Beispielcode MySQL/Visual Basic

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 13 Nov 2001 18:56:15 +0100

So sprach Sven Heising am 12.11.2001, 22:21:29:

> ich muß unter Visual Basic auf eine MySQL-Datenbank
> zugreifen, und zwar ohne Access oder sonst einen
> Zwischenträger. Gibt es irgendwo eine geeignete Seite mit
> Beispielcode für den Einsteiger? (In den FAQs hab' ich nichts
> gefunden).
Ich würde mit PHP in einem Browserfenster arbeiten.
LOKO Apache installieren, PHP darauf, und meinetwegen eine exe schreiben unter visual basic die einen Browser aufruft, und deer Kuchen ist gebacken.

> Ich selber arbeite zwar unter Delphi mit MySQL aber als Stichwort
Delphi ist aber auch ein Tool um Executables zu schreiben.

> werfe ich mal ODBC in den Raum. Such mal in der VB Onlinehilfe
> danach. Damit sollte es gehen.
Es gibt den Microsoft SQL Server ist auch eine Art Glück, macht aber mit der zeit Sadistisch : siehe Sven ... ;-)

Echt? , ich bin sprachlos ...