E-Mailverwaltung in DB ?

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Nov 2001 11:16:06 +0100

Hi Manfred,

Manfred Schwab schrieb:

> Hallo Dirk,
> das ganze zu Programmieren dürfte wohl ein zeimlicher aufwand sein.
> Allerdings sehe ich auch keinerlei Nachteile darin.

Den "ziemlichen Aufand" schätze ich derzeit geringer ein, als mit
POP3/SMTP-Anbindungen, da eine stabile Schnittstelle bereits vorhanden
(z.B. ODBC) und die "Verwaltungssprache in Form von SQL auch bereits
existiert.
Das was ich bis jetzt konzipiert habe, deutet ebenfalls darauf hin -
gut, aber Theorie und Praxis... soll ich jetzt Kaiser Beckenbauer
zitieren ?

> Eines der grössten Probleme in vielen  Firmen sind E-Mails die nach längeren
> Zeiträumen noch einmal gebraucht werden weil sie zu einem bestimmten Projekt
> gehören. meistens ist aber der Adressat nicht mehr in der Firma und die
> E-Mail in der Regel nicht mehr auffindbar, und dann fängt das Problem erst
> richtig an.

Das wäre auch sehr wichtig !

> Zusätzlich könnte man noch einen sehr effektiven Virenschutz ind SANDBOX
> Technologie einbauen.

Wie soll das aussehen oder was meinst Du damit genau ?

Gruß, Dirk