E-Mailverwaltung in DB ?

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Nov 2001 12:38:50 +0100

Moin,

Sven Heising schrieb:

> Hallo Dirk,
>
> Ja klar, auf die DB zugreifen ist einfach, nur wie bekommst du die
> Sachen in die DB?...Da ist sie dann, die POP/SMTP Anbindung...

dazu gibt es Perl :-)
Habe jetzt schon einiges mit den entsprechenden Modulen aus dem
libnet-Modul realisiert und es funktioniert soweit recht gut und ist
auch in der Verwendung (also beim scripten) recht ordentlich.
Zumal es für die Mail-Verarbeitung noch weitere Module gibt, die auf
einem höheren Level angesiedelt sind, und entsprechende Treiber für DBI
sowieso vorhanden sind...

Gruß, Dirk