E-Mailverwaltung in DB ?

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Nov 2001 14:32:57 +0100

Hi,

Rico Koerner schrieb:

> Mit Dingen wie IMAP überfordert?
> Wenn das einmal konfiguriert ist merkt der Outlookbenutzer doch kaum
> noch
> einen Unterschied. Die Clientconfig ist auch nicht schwerer als POP3.
> Die Erfahrungen hier mit IMAP sind durchweg positiv:
> - Outlook und WebMail zeigen identischen Arbeitsstand, an einem anderen
>   Arbeitsplatz oder zuhause ebenfalls
> - keine Probleme bei kongurierendem Zugriff zweier Clients auf dasselbe
>   Postfach
> - gemeinsame Ordner (z.B. für Projekte oder den Faxeingang)

...bevor das jetzt etwas vom eigentlichen Thema abweicht... es ging in
erster Linie darum die "Kommunikationssoftware" bzw. deren
Funktionalität in eine bestehende Anwendung zu integrieren, damit nicht
zwischen zwei oder mehreren Programmen gewechselt werden muss sondern
alles unter einer Oberfläche läuft.
Die Ideen bzw. Workflow, Dokumenteverwaltung, was in den letzten Mails
noch so also Möglichkeit hoch gekommen ist, sind nicht das primäre Ziel
- aber überdenkenswert :-)

Gruß, Dirk