AW: =?iso-8859-1?q?=DCberblick=20=FCber=20alle=20Indizes=20aller=20?= Tabelleneiner DB

AW: Überblick über alle Indizes aller Tabelleneiner DB

Michael Koch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Nov 2001 13:52:10 +0100

> Bedeutet das, wenn ich phpMyAdmin verwenden möchte,
> dass ich php installieren muss und wenn ich
> php installiere, brauche ich dann einen webserver?
> Gibt es nicht einen Weg, mit dem ich von einem
> Client aus den Aufbau einer mysql-Datenbank
> (Tabellen, Views, Indizes, etc) gelistet bekomme?
> Hat mysql überhaupt so etwas wie ein DataDirctionary,
> das vom Anwender (Admin) einsehbar ist?

Bedeutet es nicht unbedingt, ist nur meistens der einfachste weg. Ein anderer
wäre mit einem Tool von einem anderen Rechner aus sich mit dem MySQL-Server
zu verbinden.

Ich verwende dazu gerne das Unix-Kommandozeilentool "mysql" (Geht auch auf
dem Server selbst, wenn dort eingelegt). Damit kann man mit simplen
SQL-Befehlen alles Abrufen was es gibt (siehe MySQL-Manual).

Gruss,
Michael

P.S.: Views im Sinne von Oracle gibt es in MySQL nicht.
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150