select nach aktuellstem Wert bei 'timestamp'

select nach aktuellstem Wert bei 'timestamp'

Alexander Reuther mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Nov 2001 15:18:43 GMT

Hallo Liste,

ich möchte aus meinen Datensätzen diese per 'SELECT' rausgreifen,
die den höchsten Wert im Feld 'fld_creationtime' haben.

Wenn ich mit der folgenden Zeile arbeite, bekomme ich aber nicht
das was ich möchte.

select *,max(fld_creationtime) from tbl_adress group by fld_name;

Egal wie ich es drehe, es kommt nicht zu dem Ergebnis wie ich es
benötige. Von den Einträgen die mehrfach vorkommen benötige ich
wie oben geschrieben nur den aktuellsten also

'max(fld_creationtime)'

den rest mit 'group by' könnte ich mir sparen, da genau diese
gruppiert und angezeigt werden, von denen ich eigentlich nur
eine Zeile haben möchte. Vielleicht hat da jemand eine Idee
die mir weiter helfen könnte.

Gruß

Alex