select nach aktuellstem Wert bei 'timestamp'

select nach aktuellstem Wert bei 'timestamp'

Oliver Six mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Nov 2001 18:05:28 +0100

Alexander Reuther <alexander.reuther_(at)_xtxserve.com> wrote on 27.11.2001
16:18:43:

>Hallo Liste,
>
>ich möchte aus meinen Datensätzen diese per 'SELECT' rausgreifen,
>die den höchsten Wert im Feld 'fld creationtime' haben.
>
>Wenn ich mit der folgenden Zeile arbeite, bekomme ich aber nicht
>das was ich möchte.
>
>select *,max(fld creationtime) from tbl adress group by fld name;
>
>Egal wie ich es drehe, es kommt nicht zu dem Ergebnis wie ich es
>benötige. Von den Einträgen die mehrfach vorkommen benötige ich
>wie oben geschrieben nur den aktuellsten also
>
>'max(fld creationtime)'

> [...]

Hi Alex,

wenn's genau nur ein Datensatz ist, wie waere es mit "select * from tbl
order by creationtime desc limit 1"?

ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine, and
5% attention to detail.

Oliver Six, CEO
CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen
Phone +49 89 71 01 93 40,  Fax +49 89 71 01 93 41