Offtopic: VIRUSWARNUNG

Michael Raab mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 28 Nov 2001 00:49:44 +0100

Hallo,

at Wednesday 28.11.2001 (00:28 +0100), Jens Benecke wrote:

>Momentan ist das so, daß Attachments einfach abgeschnitten werden.

Das ist auch gut so. Denn die Viren und Würmer, die auf Outlook
zugeschnitten werden nehmen langsam überhand. Amavis hat heute bzw. gestern
35 Mails mit irgendwelchen Würmern rausgefiltert.

>Man könnte aber natürlich auch solche Mails verweigern (halte ich u.U. für
>sinnvoller, denn dann ist der Urheber entweder lernfähig oder bleibt halt
>ruhig, auf jeden Fall merkt er daß er was falsch gemacht hat.).

Auch wieder war. Denn HTML-Mails tragen nicht gerade zur Lesbarkeit bei
sondern erhöhen den sowieso schon teueren Traffic. Also ich bin auch dafür,
HTML-Mails und Mails mit Attachment zu bouncen. Mich nerven am meisten die
Mails, wo irgendwelche Visitenkarten, winmail.dat & Co., dranhängen.

Gruß
Michael

--
Phone/Fax +49 7000 MACBYTE (+49 7000-6222983)   Registered Linux User #228306
HomePage  http://www.macbyte.info/                     http://counter.li.org/