AW: Datenbank kopieren (Zusatzfrage)

Ralf Eggert mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 28 Nov 2001 13:38:16 +0100

Hi Manfred,

Manfred Tischendorf schrieb am 28.11.2001:
>select index_name, index_type, table_name from user_indexes (where
>table_oqwner = '<name>');
>--> liefert mir alle Indizes in meiner Umgebung mit Typ und Tabelle.

Meine Mail ist vielleicht gestern in dem allgemeinen Viren- und
Anwaltschaos unter gegangen, aber du solltest dir mal "SHOW INDEX FROM
deine_tabelle" anschauen. Damit bekommst du zwar nur alle Indizes einer
Tabelle, aber mit einer kleinen Schleife ueber alle Tabellen sollte
auch das von dir Gewuenschte machbar sein ("SHOW TABLES").

>So kann ich zum Beispiel mit
>      SELECT 'DROP TABLE '||TNAME ||';' from tab;
>Drop-Statements fuer alle Tabellen in der Datenbank generieren ohne
>Wissen, wieviel Tabellen es sind oder wie sie heissen.

Mit "SHOW TABLES" bekommst du eine Liste aller Tabellen. Daraus
bastelst du dir mit PHP oder watweissich und einer Schleife ein "DROP
TABLE"-Statement, an dass du die Liste aller Tabellen durch Komma
getrennt uebergibst. Feddich.

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________