AW: AW: Datenbank kopieren (Zusatzfrage)

AW: AW: Datenbank kopieren (Zusatzfrage)

Manfred Tischendorf mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 28 Nov 2001 13:59:59 +0100

Hi Ralf,

jetzt stehe ich vielleicht auf der Leitung, aber wenn ich in VB oder VC++
über ODBC an die DB gehe, was hilft mir dann "show tables"? Geht das mit
Pass-Through Queries, dass ich dann das Result in ein Gridobjekt ablegen
kann um die "gefundenen" Tabellen in einer Combo anzuzeigen?
php steht mir leider nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für Dein Engagement Ralf, ich habe Deinen Beitrag gestern schon
gefunden, nur im Chaos vergessen, meine Aussage zu konkretisieren.
Was mich wundert, ist dass die Hilfe von Euch immer darauf abziehlt, mir
DCL-Kommandos zu schicken, dabei hätte ich doch so liebend gern
Select-Statements an irgendwelche Mastertabellen, die beschreibende Info
enthalten.
Scheint es aber definitiv bei MySQL so nicht zu geben.

Vielleicht hilft ein weiterer Punkt zur Klärung weiter:
Ich möchte, wenn Schwierigkeiten beim Kunden auftreten zusätzlich mit ein
paar SQL-Statements, die einen mailfähigen LOG-File erstellen (keine
hübschen Bilder an der Oberfläche von MySQL-Front) einen ersten Eindruck vom
Zustand der DB (Indizes, Füllhöhen) bekommen.

Ein etwas hilfloser
Manfred