NEWBIE: Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL ...

NEWBIE: Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL ...

Michael Grundmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 29 Nov 2001 11:36:58 +0100

Hallo,

ich habe gerade meine erste DB in MySQL erstellt und möchte die Daten
natürlich auch veröffentlichen. Dazu habe ich zuerst eine kleine Testseite
erstellt. Jetzt habe ich natürlich auch keine Ahnung, ob meine folgende
Frage OT ist (für den Fall: SORRY).

Hier zuerst meine php-Seite:

<?
$verbindung=_(at)_mysql_connect("10.100.40.131","michael","");
        if (!$verbindung) {
                echo "Keine Verbindung moeglich!\n";
                exit;
        }
$abfrage="SELECT name, titel from gitarre";
$erg = mysql_db_query("www2",$abfrage,$verbindung);
        list($name,$titel) = mysql_fetch_row($erg);
        while(list($name,$titel) = mysql_fetch_row($erg)) {
        echo "Die Band -$name- mit dem Titel -$titel-<BR>\n";
        }
mysql_close($verbindung);
?>

Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/usr/local/httpd/htdocs/marc/titel.php3 on line 9

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/usr/local/httpd/htdocs/marc/titel.php3 on line 10

OK, ich gestehe, ich habe diese Zeilen aus www.php-center.de/turtorial
abgekupfert (mein Buch ist noch unterwegs).

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Michael