Tipps zu MySQL client run out of memory /Re: Servertimeout bzw. Lost connection

Tipps zu MySQL client run out of memory /Re: Servertimeout bzw. Lost connection

Werner Stuerenburg mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 24 Oct 2001 14:11:33 +0200

Hallo Volker!

 MySQL client run out of memory

Das steht doch, wo es hakt! Warum hat der nicht mehr genug
Memory?

SELECT * FROM shortorig

heißt doch, er soll sich ALLES reinziehen! Das ist i.a. eine SEHR
schlechte Idee. Soviel Info kann man i.a. gar nicht verarbeiten,
also heißt es: query optimieren, z.B. durch

SELECT dies, das, nochwas FROM ...

oder/und

LIMIT 20;

UND vor allem

WHERE meineBedingung

Herzlich
Werner Stürenburg

--
MySQL in Deutschland: Anpassung, Unterstützung, Schulung für Sie