von MS auf MySQL zugreifen

Alex Bamesreiter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Oct 2001 20:31:47 -0000

Hi Norbert,
> nur so richtig verstanden habe ich sie alle nicht...
Tja , dann wollen wir mal...
> MySQL A/B stellt fuer Window eine DLL zur Verfuegung, und wie
Name der Dll?
> Selbige sind doch IMHO nur dazu da, um Sourcen direkt, ohne
> ihre Erzeuger-Programme mit SQL abzufragen. MySQL kann aber
> von sich aus schon SQL, also ist es ein unnoetiger Umweg.
Teils teils, für Accesss mag das gelten oder für txt oder xls tabelle, aber
der MyODBC treiber connected direkt an den MySQL Server: Beweis:
- Du mußt die IP Adresse des Servers eintragen im Config Blatt
- Du bekommst Daten, auch wenn Du in dem Verzeichnis wo diese liegen keine
Leserechte hast (bräuchtest Du z.B. für Access via ODBC)
> Etwas anderes waere es, wenn man die MySQL-DB-Files abfragen
> will, ohne MySQL zu starten,
Leave it !! What for??
> so wie man es mit XSL- oder DBF- Dateien macht, dann braucht man
natuerlich eine SQL-faehige Bridge, eben ODBC...
Tja dann wohl. Sollte man aber nicht, dafür gibt's ja Server
> ich gestern mal fix ausprobiert habe, kann man damit aus allen
Office-Programmen und auch aus VB, VC und was weiss
> ich noch, direkt zu MySQL connecten, ohne irgend welche 'Hilfsprogramme',
wie ODBC.
wenn man weiß wie die Dll heißt schon. ...

Alex