von MS auf MySQL zugreifen

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Oct 2001 23:59:00 +0200

Hi Alex,

die DLL heisst 'libmySQL.dll' und ist die Grundlage der meisten im
Netz verfuegbaren Windows-Clients. Wobei deren Autoren, fuer mich
voellig unverstaendlich, weitere DLL's und/oder OCX's gebastelt
haben, mit denen man dann die DLL benutzen kann.

So sagte mir der Autor eines sehr bekannten Clienten, dass er vom
Aufbau der DLL nix wuesste, weil im ein Freund eine API dazu
geschrieben habe, so dass er die DLL-Funktionen nicht kennen muss.

Dergleichen raff ich dann nicht mehr... :-((

Wenn z.B. MicroSoft eine OCX baut, um Kernel32-Funktionen zu nutzen,
macht das noch Sinn, weil sie die OCX verkaufen koennen... <feix>.
Aber in der FreeWare-Scene ist das nur noch ulkig... ;-(

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.