Probleme mit Tabelle - bessere Performance

Probleme mit Tabelle - bessere Performance

Christian Thiele mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 11 Apr 2002 20:41:57 +0200

> Christian, ich wuerde dir neben dem Lesen des MySQL-Manuals noch dringend
ein
> Buch ueber relationale Datenbanken allgemein empfehlen.

Alle Felder- und Feldtypen machen schon Sinn, nur ich hatte gestern mit den
Indexen rumgespielt,
daher kamen die doppelten Einträge, also die sind nicht doppelt. Ich bin mir
nur nicht
sicher welche Indexe ich wirklich brauche und welche nicht...

AFAIK sollte man überall worüber man eine WHERE-Abfrage machen kann, einen
Index legen
und dann damit die Schnelligkeit erhöhen (selects) ...aber diese müssen ja
auch bei updates/inserts neu erstellt werden und das kostet Zeit...das ist
auch meine vermutung....welche indexes sollte ich also lassen?? Kann
mir da jemand einen Tipp geben....?

Ciao
Christian