MySQL, ODBC, MacOs 9.x

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 24 Apr 2002 11:36:55 +0200

Hallo Benedikt,

Ich bin kein Mac-Spezialist, so lasse ich mich auch gerne von anderen
Postern korrigieren.

Erste Anlaufstelle für mysql-infos ist natürlich http://www.mysql.com

Von Servern und Clients habe ich nur etwas für Mac OS X gehört. Das liegt
sicherlich an der Nähe von Mac OS X zu Unix.

Auf welchem System der Server läuft, ist für den Client unerheblich. D.h.
wenn es einen MySQL Client (z.B. ODBC) gibt, dann sollte er mit jedem Server
zusammenarbeiten, der über TCP/IP erreichbar ist (also z.B. unter
OS2/Linux/Windows/Mac OS X u.s.w.)

Für Dein MacOs 9.x kann ich mir momentan höchstens vorstellen daß ein MySQL
JDBC Client lauffähig ist. Eine aktuelle Java Laufzeitumgebung wird MacOs
9.x ja wohl haben. Natürlich muß dann auch die jeweilige Anwendung
JDBC-fähig sein.

Aber wie gesagt... vielleicht weiß es ja jemand besser.
Gruss Michael Donning