kriege keine postings...

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 06 Aug 2002 12:38:56 +0200

Hallo Fabian

Fabian Sommer wrote:
> Hi Leuts!
>
> Ich bekomme leider keine Mails obwohl ich mich "subscribed" habe - wie man
> an min. einem erfolgreichen Posting ja sehen kann.
> Kennt irgendjemand dieses Problem?
> Bin es langsam leid immer erst in das August-Online-Archiv mir anzuschauen
> nur um festzustellen daß tatsächlich immer noch keiner sich erfolgreich mit
> meiner foreign key - Frage beschäftigt hat :(

Das Problem ist bekannt und scheint bei web.de zu liegen, zumindest
tritt es nur bei web.de-Benutzern auf. Die Anmeldung verläuft noch
problemlos aber von der eigentlichen Mailingliste lässt web.de nichts
durch. Laut unseren Log werden die Mails zwar an web.de ausgeliefert und
auch angenommen (ohne Fehlermeldung) aber eine Zustellung in die
Postfächer der Anwender scheint nicht zu erfolgen.

Auch mehrfache Hinweise von uns und anderen Anwendern an die Admins von
web.de hatten immer das gleiche Ergebnis zur Folge: keine Reaktion.

Das Einzige was ich Dir derzeit raten kann ist, die Verwendung eines
anderen Mail-Anbieters.

Gruß, Dirk