kriege keine postings...

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 06 Aug 2002 13:21:59 +0200

Moin,

Michael Raab wrote:

> Wo bleiben dann die Mails bei web.de? Ich habe nämlich ein ähnliches
> Phänomen erlebt. Mails, die nach web.de gehen, kommen anscheint nicht
> an. Jedenfalls beschweren sich die Empfänger darüber, das sie meine Mail
> nicht bekommen haben. Aber meine logs sagen was anderes.

Scheinbar machen die sich ein paar schöne Stunden damit - keine Ahnung.
Vor allen Dingen fühlt sich keiner direkt angesprochen oder die
Reaktionszeit ist > 1 Jahr, dann müsste ich in Kürze Antwort erhalten ;-)

Die Logs sehen bei uns auch sauber aus - keine Ablehung oder
Fehlermeldungen von der Empfängerseite - und die Mails kommen auch nicht
zurück weil unzustellbar oder so.
Scheinbar gibt es beiu web.de irgendwo eine direkte Verbindung von MTA
zu /dev/null oder ist das geplant oder ... <oh schreck> ein Fall für
Mulder ? </oh schreck>

Gruß, Dirk