Formatierter HTML-code aus MySql

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 6 Aug 2002 16:57:18 +0200

> Hi Gernot
>
> Mir ist das voellig fremd, weil ich nicht auf die Idee kommen wuerde, den
> HTML-Code abzuspeichern. Wofuer soll das gut sein... ? Ungeachtet dessen,

Hallo
Was ich damit bezwecken will ist in erster Linie eine Sammlung von diversen
Befehlen in einer DB. Da gehoert auch HTML dazu, bloss kollidiert der
eingegeben
Tag mit der Formatierung der Seite.
Aber hier war gleich die Antwort  im Thread die meiner Meinung nach
passende.
Die Eingabe in die DB erfolgt mitsamt < >, die Ausgabe ueber
htmlspecialchars();
Zumindest was ich bis jetzt beurteilen kann funzt das recht gut.

Die Ausgabe formatiert sich mittels <pre> in idealer Weise. Eigentlich
dachte ich,
dass MySql alles einfach in eine lange Wurst packt. Aber offenbar werden
Zeilenumbrueche erkannt.

Das was ich wollte ist nun umgesetzt,
vielen Dank an Alle,
Gernot