Select-Problem / Tabellen-Sicht 'verdreht'

Select-Problem / Tabellen-Sicht 'verdreht'

Andre Krajnik mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Aug 2002 18:05:35 +0200

Hi!

ich habe eine Tabelle, in der pro Tag Überwachungsdaten für verschiedene
Server stehen.

Aufbau:

Datum, Server, Ergebnis

Davon brauche ich (in PHP) eine auswertung, die mir das ganza wie folgt
darstellt: (angenommen Montags aufgerufen; in der Spalte 2 soll immer
der aktuelle Tag stehen)

Server Montag Dinestag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
server1  OK      Ok       OK       NOK       NOK     OK      OK

Wi kann ich das hinbekommen? Das Tagesdatum aus dem Datumsfeld zu holen
ist kein Problem. Mein Problem ist, wie bekomme ich die Wochentage als
_Spalten_?

Ich habe auch keine Idee, wonach ich z.B. im Manual o.ä. suchen müsste.

--
mfg

Andre