Select-Problem / Tabellen-Sicht 'verdreht'

Select-Problem / Tabellen-Sicht 'verdreht'

Andre Krajnik mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 28 Aug 2002 18:15:59 +0200

Marco Schumann schrieb:

> Hier könnte evtl. so etwas helfen (ziemlich wenige Infos):
>
> SELECT
>     Server,
>     IF(
>         DAYOFWEEK(Datum)='1',
>         Ergebnis,
>         ''
>     ) AS Montag,
> FROM
>     table
> GROUP BY
>     Server
>
> Das hilft allerdings nur dann, wenn ein Gruppieren über Server Sinn
> [...]

Ich habe folgendes vor:

Wir haben etliche Server mit Datenbanken (MySQL, Oracle, DB2) die
jeweills in Filesystem gedumpt werden, um dan von TSM gesichert zu
werden. Vom TSM erhalte ich Logs und von den Dumps erhalte ich Logs.
Diese Logs will ich auf einen zentralen (Web-)Server kopieren und dort
auswerten, so daß die Ergebnisse dieser Auswertung in einer
MySQL-Datenbank landen. Diese Datenbank soll das mittels PHP abgefragt
werden und eine Web-Seite erzeugen, die untereinander die Server anzeigt
und daneben die einzelnen Wochentage mit den Ergebnissen der
betreffenden Sicherung.

Den Ansatz, den Du oben bezeichnest hatte ich auch schon, habe ihn aber
wieder verworfen. Wie kann ich dort, wo Du 'Ergebnis' hinschreibst dan
das Ergebnis aus der Tabelle hinsetzen??

--
mfg

Andre