MySQL: SQL/PHP-Problem...

Manfred Ssykor mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 19 Jan 2002 14:22:19 +0100

Hi,

ich versuche mich gerade das erste mal an JOIN... Klappt eigentlich ganz gut.

Der/die/das (??) query

$qry = "SELECT * FROM ufo_ergebnisse_basic LEFT JOIN ufo_trainer ON
(ufo_trainer.id=ufo_ergebnisse_basic.hteamID=$teamid OR
ufo_trainer.id=ufo_ergebnisse_basic.gteamID=$teamid) WHERE hteamID=$teamid
or gteamID=$teamid";

listet mir alle korrekten Datensätze auf. Alle Felder von
ufo_ergebnisse_basic sind ansprechbar.

$u=mysql_query($qry1,$db) or die("<b>Fehler: ".mysql_error($db)."</b>");
$erg=mysql_fetch_array($u);

"echo $erg["gteamID"];"

liefert mir auch die korrekte id des Datensatzes in ufo_trainer. Wie aber
kann ich auf ufo_trainer.username zugreifen?? Das habe ich noch nicht so
recht verstanden.

Weder
$erg["username"]
noch