AW: Datenbankvergleich

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 2 Jul 2002 09:16:01 +0200

On Tuesday, 2. July 2002 00:51, sheinatz_(at)_daytrance.de wrote:
> Irgentwer hatte das gerade, leider find ich es nichtmehr

Das würde mich mal interessieren, woher Du Deine Informationen beziehst...

> also kostengünstigst mit max funktion und schnelligkeit ist
> postgreSQL mit debian oder readhat, soll mind 20% schneller als MySQL sein.

Die Linuxdistribution hat in der Regel keine Auswirkungen auf die Performance.

Was ist die Max-Funktion bei Postgres? Das höre ich zum ersten Mal

Postgres bietet zwar mehr Features, ist aber langsamer als MySQL.
Insbesondere bei Transaktionen sind die Inno-DB-Handler sehr viel schneller.

> Kosten waren ungefähr gleich in gegensatz zu den anderen ..

Falsch - siehe vorheriges Posting.

Georg